Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Geschichte von Sankt Martin wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte von Sankt Martin

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niemeyer, Susanne; Hammerle, Nina
Verfasserangabe: Susanne Niemeyer ; Mit Illustrationen von Nina Hammerle
Jahr: 2022
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFristBarcodeMediengruppe
Signaturfarbe:
 
Standorte: Bilderbuch Geschi Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 16987258 Mediengruppe: Kinderliteratur
Signaturfarbe:
 
Standorte: Bilderbuch Geschi Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.12.2022 Barcode: 17014755 Mediengruppe: Kinderliteratur

Inhalt

Einfühlsam und mitreißend erzählt Susanne Niemeyer vom Leben des heiligen Martin: warum er Soldat wurde, obwohl er eigentlich gar nicht kämpfen wollte, wie er zum Gespött der Leute wurde, als er seinen Mantel mit einem frierenden Mann teilte, und wie er dann einen mutigen Entschluss fasste. Es ist eine Geschichte von Mitgefühl und Nächstenliebe, vom Teilen und Genughaben, von Umkehr und Idealismus. Und so erinnern wir uns bis heute jedes Jahr am 11. November an Sankt Martin und daran, dass Teilen glücklich und zufrieden macht!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niemeyer, Susanne; Hammerle, Nina
Verfasserangabe: Susanne Niemeyer ; Mit Illustrationen von Nina Hammerle
Jahr: 2022
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bilderbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-71533-4
2. ISBN: 3-451-71533-3
Beschreibung: 1. Auflage, 32 Seiten
Schlagwörter: Herbst, Sankt Martin, €Legende, Bilderbuch, Jahreszeiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderliteratur